In letzter Zeit passiert es mir immer wieder. He da war doch mal ein Film angekündigt den ich im Kino schauen wollte. Kollege: „Der lief schon, ist schon vorbei“. Wie lange lief der? „Geschätzte zwei Wochen.“ Werbung habe ich dazu keine gesehen. Nur Werbung für die Filme wie man es früher sah, sieht man kaum noch als Autopendler. Am Bahnhof wo die meisten Werbeplakate ich früher sah, während ich auf den Zug wartete, komme ich nicht mehr vorbei. So gut wie kaum noch. Werbung im Browser am PC, sehe ich keine, Adblock und Disconnect sei Dank. Und inzwischen lese ich auch 20min nur noch im App, also nicht mehr die gedruckte Version welche ich sogar am Mittag im Migros Restaurant in die Hand nehmen könnte. Aber genau hier im App wo keine Werbung geblockt wird, sehe ich keine Kinoankündigungen. Warum? Und dann wundern sie sich dass die Kino Säle leer bleiben? Muss ich nun proaktiver Konsument werden, obschon ich dafür keine Zeit und Lust habe? Paradoxe Welt!
Aber selbst wenn man hier mal ins Kino kommt, dann wird man abgezockt wo es nur geht. Total überteuerte Verpflegung, Aufpreis auf 3D Filme, wobei gewisse Filme nur noch in 3D gezeigt werden. Und wenn man Pech hat dann hat man lärmendes Publikum oder Taschenlampen in Form von Smartphone Screens und garantiert muss man 15min vor der Pause dringend austreten. Echte Vorteile die gerade im Kino Sinn machen würden wie 4K werden kaum genutzt. Aber wer ein Film hier in der Ostschweiz in Englisch zum Beispiel schauen will muss Nischen Kinos suchen oder er geht gleich nach Zürich.
Schreibe einen Kommentar