Kritik an Greenlight

So sehr ist Steam als Plattform liebe und so sehr ich es gut finde dass Valve die Community möglichst weit mitbestimmen lassen will, aber Greenlight funktioniert zur Zeit nicht.

Greenlight ist eine Abstimmungsplattform welche Spiele zukünftig bei Steam veröffentlicht werden soll. An sich eine gute Sache, nur leider das ganze zu offen gestaltet. Dass die Community abstimmen soll ist eine gute Idee. Aber die Bereitstellung der Daten und deren Aufbereitung sollte Valve sich selbst zuliebe selber in die Hand nehmen. A) Fehlt es den meisten Projekten zur Zeit an Professionalität. B) Werden auch völliger Mist rein gestellt. Ein Spiel welches dort vorgestellt wird sollte mindestens in der Beta- und nicht in der Konzeptphase sein. Denn meines Wissens soll das kein Kickstarter Clone darstellen, so zumindest habe ich Greenlight verstanden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.