Ich musste meine 360 auch schon einmal einschicken, was aber relativ flott ging (vergleich ich es mit anderen Reperaturaktionen die ich miterlebt habe) mit 2.5 Wochen, wobei eine Woche davon verbrauchte schon DHL. Die letzten Tagen ging das Gerücht herum, dass laut Erhebung von grossen US-Verkaufsketten jede dritte 360 schon mal in die Reparatur musste. Ich hielt mich zurück bis jetzt die offizielle Meldung von Microsoft vorlag. Diese bestätigen nun diese Quote und bekundigten auch, wie unglücklich man mit der Situation sei.
Doch Microsoft handelt auch. Ab sofort gilt für jede, auch den schon verkauften, 360 Geräten drei Jahre Garantie. Dies kostet Microsoft 1 Milliarde US-Dollar.
Ich bin mit meiner 360 soweit zufrieden, allen voran wegen dem sehr guten Spieleangebot, aber vorallem weil kein andere Konsole (nicht mal meine Wii) so benutzerfreundlich aufgebaut und inuitiv zu bedienen ist. Vorallem das durchdachte Online Konzept von Xbox Live sucht bis dato eine ernsthafte Konkurenz. Die ist nicht aufzufinden. Dennoch finde ich eine Ausfallquote von 33% erschreckend, und konnte es nicht glauben. Ich hoffe Microsoft wird sich in Zukunft mehr Zeit nehmen, ihre Geräte sauber zu testen, denn mit einer solch hohen Fehlerquote hatte sich Nokia damals schon mit seinen Kunden verscherzt. Und die haben das deutlich zu spüren bekommen.
Quelle: Golem.de
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