WATX

Also eins frage ich mich echt: „Was hat sich Nvidia bei der 8800GTX überlegt?“ Bis zu stolzen 28cm lang sind die Dinger. Damit übersteigen sie die Breite eines ATX Mainboards. Wären da nicht bei Midi-Tower üblichen Festplatten vis a vis, ginge sie sogar rein. Aber leider ist dem nun mal nicht so. Grad Hardware Freaks haben doch nicht selten einige Festplatten verbaut. Und solche leisten sich auch solche teure Grafikkarten. Ja nun beisst sich das eben. Und mir als X1900XTX Besitzer bringt die GTS Variante zuwenig Leistungsvorteile. Daher warte ich nun bis Nvidia ein Redesign vorstellt das etwas durchdachter und kompakter dimensioniert ist, oder bis man bei formfactors.org ein WATX (Wide ATX) Standard verabschiedet hat 😉


Tagged: ,

7 Comments

  1. Nadja März 27, 2007 4:20 pm 

    darf man hier nix posten, was den schreiber angreift?

  2. Bully März 27, 2007 4:22 pm 

    LOL, ne kannst Du vergessen, der löscht alles, was nmicht in seine Welt paßt.

  3. RogerMoore März 27, 2007 4:25 pm 

    /gähn,
    was hast du denn fürn pc? oder wolltest du die in den wii winbauen?

  4. gerd März 27, 2007 4:33 pm 

    oder besser nen apple.

  5. jtr März 27, 2007 6:01 pm 

    Lesen bildet. Ich habe die 8800GTS meines Bruders verbaut, weiss also wovon ich spreche. Und ich kann als Konstrukteur ein Massstab bedienen und nachmessen. GTX mit 28cm passt nicht rein.

    @Nadja: Doch sofern es in Masse bleibt. Zudem muss jeder Post zuerst von mir moderiert werden. Und ich halte mir vor zu zensurieren.

  6. Sinnlos März 27, 2007 8:18 pm 

    Paßt vielleicht nicht in Deinen PC, baue tägliche viele Maschinen zusammen, und ne 8800GT geht locker in nen vernünftigen Tower, wie nen Gandalf z.B. . Wenn Du ein mickrickes Midi Gehäuse hast, ist das kein Wunder, echte Freaks die ne 88er kaufen, haben auch vernünftige Kern-Komponenten.

  7. jtr März 27, 2007 10:12 pm 

    Das hat nix mit Midi oder Big Tower zu schaffen. 28cm ist mehr als ein ATX Mainboard nach Spezifikation breit ist. Und in der Presse ist man einhellig der Meinung, dass diese Entwicklung zu so langen Grafikkarten nicht lange her halten wird, denn die meisten PCs sind dafür nicht geschaffen, zumal auf gleicher Höhe in der Regel noch Harddisks verbaut sind. Es gibt Tower wo das reinpasst, das ist richtig, sie entsprechen nur nicht dem Formfaktor. Und für irgendwas gibt es Industriestandards.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.