UT2014 Pre Alpha

Vor wenigen Stunden wurde die erste Pre Alpha Version des neuen Unreal Tournament Teils veröffentlicht. Jeder der sich das saugt sollte sich im klaren sein, wie früh in der Entwicklungsphase der Titel ist. Es wurde erst vor wenigen Wochen überhaupt mit der Entwicklung begonnen. Der neue Teil soll ja eng in Zusammenarbeit mit den Fans entstehen. Darum wollen die Entwickler die Fans auch frühst möglich in den Entwicklungsprozess mit einbinden.

Es stehen eine Handvoll Waffen zur Verfügung, die ihr hier sehen könnt:

UT2014_prealpha_11

Als Lobby dient eine Art Raum in dem ihr sofort beim Start der Exe landet. Dabei seht ihr verschiedene Portale die auch zu den jeweiligen Server verbindet. Sollte dieser voll sein bekommt ihr eine Meldung.

UT2014_prealpha_10

Die Map die ich gespielt habe, war eine rudimentäre Version von Deck 16, einer sehr bekannten Map die jeder UT Spieler kennen sollte. Sie ist voll texturiert und funktionsfähig, aber eben nicht sehr detailliert. Danach kam ich auf eine Map die ich nicht zuordnen konnte und die auch keine Wandtexturen besass. Hier dennoch ein paar Screenshots:

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Und da bewegte Bilder mehr sagen als tausend Worte hier ein Video von mir von einem Match:

Hier könnt ihr die Pre Alpha downloaden


4 Comments

  1. Missingno. August 22, 2014 10:15 am 

    UT3 war schon nicht der Bringer und nachdem sie den versprochenen Linux-Support nicht gebacken bekommen haben, ist die Serie für mich uninteressant geworden. Ich glaube kaum, dass sie mich wieder mit 2014 ködern. (Zumal sie jetzt wieder diese komische Jahresnummerierung machen, wo sie doch mit 2003/2004 und jährlichen Updates auf die Schnauze gefallen sind.)

  2. JTR August 22, 2014 5:58 pm 

    Aber was ich nur schon in der Alpha gespielt habe und was ich von den Developer weekly News in Youtube bisher gesehen habe, wollen sie eben wirklich an UT99 und 2004 Gameplay heran kommen und holen sich bereits jetzt ProGamer und Fans ins Boot. Es geht wirklich nicht um Grafik sondern um Gameplay.

    Hier die Youtube Channel des aktuellen UT Teams:
    https://www.youtube.com/playlist?list=PLZlv_N0_O1gbggHiwNP2JBXGeD2h12tbB

    UT2014 ist keine offizielle Bezeichnung. Bis jetzt heisst es einfach nur Unreal Tournament und ich denke nicht, dass sie eine Jahreszahl nehmen werden.

  3. Missingno. August 25, 2014 2:31 pm 

    Wenn ich UT(99) spielen will, mache ich genau das. Das ist mitunter eines der Probleme, die die UT-Reihe hat.

    Soll eigentlich wieder Assault als Spielmodus kommen? Onslaught / Bombing Run empfinde ich als keinen befriedigenden Ersatz.

  4. JTR August 26, 2014 7:10 am 

    Habe letztlich genau deshalb ziemlich viel UT99 Maps herunter geladen (nebst denen die ich noch hatte). Assault war einer der Hauptgründe. Keine Ahnung welche Spielmodi geplant sind. Bis jetzt in Videos gesehen habe ich CTF und TDM. Aber ich hoffe dass sowohl Assault wie Onslaught in die finale Version findet. Wobei ich bei CTF ein Carry the Flag Option gut fände, damit die Flage zu Fuss zurück gebracht werden muss.

    Ein Mode den ich immer sehr unterhaltsam fand bei UT99 war Foxhunt. Einer ist der Fuchs mit 200 HP und Quaddamage und die anderen jagen ihn und wer ihn erlegt hat wird selber zum Fuchs. Gewonnen hat, wer eine gewisse Zeit überlebt hat.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.