Software Empfehlung: Space Engine

Es ist gratis und es wird jeden der sich für Weltraum und Astronomie begeistert von den Socken hauen:

Space Engine

Hier ein Video von der Software.

Es gibt diverse Einstellungsmöglichkeiten was man einblenden möchte und was nicht. Einerseits sind ein Grossteil der bekannten echten Sterne und Galaxien nach echten Daten vorhanden. Anderseits (standardmässig eingestellt) werden diese durch prozedurale Elemente ergänzt um ein realistischeres Bild des gesamten Universums zu bekommen. Einfach nur fantastisch das ganze. Wer will kann die nur paar hundert Megabyte grosse Installation mit Hires Texturen unserer Planeten hier ergänzen. Ich empfehle wer eine SSD sein Eigen nennt, es unbedingt dort drauf zu installieren. Die Ladevorgänge profitieren merklich davon.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.