Live Arcade Wishlist

Xbox Live Arcade läuft und wie. Und man kann auch nicht klagen was den Nachschub anbelangt. Denoch offeriere ich hier mal meine persönliche Wunschliste an Titel die ich gerne sehen würde:

Worms World Party:
Da das vorhandene Worms (Portierung der PSP Version) auf dem Arcade Marktplatz sehr mager ist was den Umfang anbelangt, allen voran zuwenig Waffen, wünschte ich mir eine Portierung von Worms World Party oder Armaggedon.

Schleichfahrt:
Es grad ist ein Unterwasserspiel rausgekommen, was mich daran erinnerte was ich wirklich vermisse: Schleichfahrt, eins der genialsten Unterwasser Action Spiele aller Zeiten.

Interstate’76:
Der 70er Look, Muscle Cars und Waffen. Was begehrt das Herz mehr? Bis heute eins der besten Arcade Rennspiele mit Waffeneinsatz meiner Meinung nach.

Motocross Madness 2:
Bis heute das beste Motocross Spiel aller Zeiten, plattformübergreifend und vorallem Microsoft ist der Besitzer, also stände da einer Portierung nichts im Wege. Man könnte im gleichen Zug auch Monstertruck Madness mit Portierung, wobei mein Fokus klar bei Motocross Madness liegt.

Mechwarrior:
Und zwar ein richtige Simulation nur nicht wie mit Mech Assault so ein billiger Arcade Abklatsch. Ein Remake von Mechwarrior 2, dem meiner Meinung nach besten Teil der Serie, liegt wohl nicht drin, die Rechte liegen bei Activision. Kehrtum hat Microsoft die Mechwarrior Rechte ja verkauft, sie könnten also nur Remakes von Teil 3 und 4 machen. Alternative für mich wäre noch Shattered Steel, Biowares Erstlingswerk das damals schon 1997 dank Voxel Engine komplett zerstörbare Umgebungen bot, stufenlos wohlgemerkt!

Trackmania Nations:
Der Freeware Ableger hat mich begeistert, und komischerweise mehr als die Bezahlversionen die ich auch habe. Das Spiel und der Streckenbaukasten macht einfach Fun. Wäre grad Online sicher eine Granate.

Tron:
Armagetron und GLTron sind welcher meiner lieblings Arcadespiele auf dem PC. Beide sind Freeware. Schön wäre eine Portierung durch den XNA Club und spätere Freischaltung für alle User mit kleinem Entgelt.

Dungeon Keeper:
Das Kultspiel von Peter Molineux in dem man endlich mal die böse Seite spielen durfte. Ein VS Modus wäre zu genial und bietet viele Möglichkeiten. Ein Spiel wo eine 1:1 Konvertierung selbst grafisch nicht sehr stören würde.

Incubation:
Das für mich bis dato beste Taktikspiel, der Battle Isle Macher Bluebyte. Vorallem ein Spiel das steuerungstechnisch machbar sein sollte und hoffentlich nicht so ein Desaster wie Tiberian War bieten würde. Ein Grund wieso ich von einem weiteren Command & Conquer auf der Konsole absehe, obschon ich die älteren Titel (Red Alert 1 vorallem) sehr mochte.

Jedi Knight:
Und da vorallem der geniale erste Teil. Star Wars und Shooter Fans würden es Microsoft danken.

Outlaws:
Obschon Gun echt gut gelungen war, an Lucas Arts Outlaws kommt es nicht heran. Die Comic Grafik und die Italo Western Sound, einfach nur genial.

Es gäbe noch viele gute Spielideen, die bisher leider keine Beachtung gefunden haben, oder aber schlecht umgesetzt wurde. Ich kann mich nicht an den Titel erinnern. Ganz zu Beginn meiner PC Zeit Ende 1996 hatte ich sehr viel Demos gespielt (das Geld für Spiele hatte ich noch nicht so), und darunter war ein Spiel das in einer Arena mit futuristischen Fahrzeuge stattfand wo man wie bei Wipeout Fallen stellen konnte und Waffen einsetzen. Das ganze machte soviel Fun, dass ich es bis heute noch gut in Erinnerung habe, bis auf den Titel des Spiels.


1 comment

  1. basti Januar 21, 2008 1:16 pm 

    Bin grad zufällig auf deinen Blog gestoßen. 😉

    Jap muss dir vollkommen recht geben! Ne sehr nette Liste ist das. Vor allem Worms, MCM 2 und TM Nations (wobei ich das für ziemlich unwahrscheinlich halte) wären richtig geil. Worms World Party ist einfach um Klassen besser als das, das es schon gibt.. Zock zur Zeit sogar wieder hin und wieder MCM 2 mitm 360 Controller. *g* Ist noch immer einfach nur sehr spaßig! Ok, statt MCM 2 für XBLA könnte man auch gerne nen 3. Teil für 360 entwickeln!

    Grüße
    basti

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.