Kaufe ich eine Wii??

Eigentlich stand mein Entschluss fest eine Wii zu kaufen, sobald sie gut erhältlich ist. Vergangenes Wochenende konnte ich im kollegialen Kreis bei einer kleinen LAN Party zu viert mit der Wii vergnügen. Und ja es machte richtig Spass. Einzig zwei Sachen sind zu bemängeln. Erstens habe ich bei Wii Golf beim Putten bemerkt, dass die Wii Kontroller bei feinen und sehr genauen Ausführungen zu ungenau sind. Das andere ist die lästige Wii Sensorbar. Die ist via Kabel an die Konsole gebunden, dabei enthält sie (wie der Name vermuten würde) eben keine Sensoren, sondern nur LEDs an denen sich die Kontroller bei Mausfunktionen agieren sich orientieren. Dies hätte man sehr gute auch ohne Kabel realisieren können.

Wenn man mit der Konsole alleine spielt, wird einem sehr schnell langweilig. Das Konzept mag alleine nicht für wirklich gute Unterhaltung sorgen. Und ich bezweifle dass man langfristig alleine an der Konsole seine Freude hat. Sie ist und bleibt eine Party Konsole. Hier hat die Wii ihre Stärke. Nicht zuletzt muss ich auch sagen dass 400.-Fr. für das bischen Technik (zweifache Leistung eines Gamecubes) für meinen Geschmack zu teuer ist. Ich werde daher bis auf weiteres mal abwarten, wie sich das mit der Wii entwickelt.


Tagged: ,

6 Comments

  1. Renato Januar 3, 2007 6:47 am 

    Ich war erstaunt wie schlecht Nintendo auf den Ansturm vorbereitet ist. Daher muss ich noch warten bis meine Konsole bei mir eintrifft. Aber es ist interessant Deine „Mängel“ zu lesen. Ist es nicht mit jeder Konsole so, dass wenn man alleine spielt es bald langweilig wird? Und ehrlich gesagt, ich geb lieber 400 für die Wii her und hab echten Spass und Bewegung als eine PS3 für 1000 Fränkli! Du merkst, ich hab mich entschieden und freue mich schon auf den virtuellen Sport… =)

  2. Puppet Master Januar 5, 2007 12:22 pm 

    Leider konnte ich nicht an die kleine LAN Party kommen. Mein Körper zog es vor, krank im Bett zu liegen und auch so den Silvester zu verbringen…. „der Geist ist willig, das Fleisch ist schwach“.

    Nun, spiele js selber mit dem Gedanken mir eine Wii zu kaufen. Grund sind einige Spiele die nicht mehr für den GameCube erscheinen werden sondern nur für den Wii. Die von dir angesprochenen Mängel würde ich aber schon gerne nochmal selber „erfahren“.
    Was die Spielfreude betrifft. Ich denke, da kommt es auch sehr auf die Spiele an, die man zur Verfügung hat. Meine bevorzugten Spiele für die Wii sind weniger Gruppentauglich und ich denke, ich werde alleine vor der Glotze genau so meinen Spass haben.

  3. BSDDaemon Januar 5, 2007 7:11 pm 

    Beim zufälligen Besuch dieser seltsamen Seite via Golem.de wurde ich mit dem Hinweis „I would really like to be nice here, but you leave me no choice. Why in the bloody world are you still using IE6 or below? It’s really your choice, but IE6 and below are NOT standards compliant, and therefore this site will look like poo. Get a better browser!“ begrüàŸt.

    Nicht zutreffend ist, daàŸ ich den IE6 benutzte oder eine darunter angesiedelte Version.

  4. jtr Januar 6, 2007 11:03 pm 

    Viele andere Browser (Opera, frühe Versionen von Mozilla Browser) geben eine IE Kennung aus, darauf spricht das Skript natürlich an.

  5. BSDDaemon Januar 7, 2007 10:28 am 

    Kommentarfälscher!!!

  6. jtr Januar 8, 2007 9:45 pm 

    Sorry aber Hirnfürze sind hier nicht erlaubt und werden gelöscht.

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.