Carmack über die Zukunft der Konsolen

1up hat John Carmack (Mitbegründer von id-Software und einer der besten Spielprogrammierer) interviewt. Er rügt dabei einige Designfehler von Microsoft, aber vorallem von Sony, ua. warum Theorie und Praxis zweierlei sind und deshalb ein CELL (PS3) dem Triple Core G5 der 360 unterlegen ist.

Er persönlich gibt zudem zu, die Art von Spielen die er selber entwickelt gar nicht wirklich gross zu spielen. Ein Grund warum er nicht viel über direkte Konkurrenzprodukte wie Gears of War sagen kann. Er selber bevorzuge wegen seinen Kinder eher die Nintendo Plattformen, oder spiele mal ein Ridge Racer.

Das ganze Interview dauert 15min und ist natürlich in Englisch gehalten:


2 Comments

  1. JTRs Chaos » Ausblick 2009 Januar 2, 2009 3:21 pm 

    […] aller wichtiger Titel 2008 PC Spielplattform Nummer 1 Positiver Einfluss von Konsolen auf PC Carmack über die Zukunft der Konsole Raubkopierer schuld? Todgesagte leben länger Spiel des Jahres […]

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.