Battlefield 4 – Änderungswünsche

So langsam läuft Battlefield 4 so wie es sein sollte. Zwischendurch lief es sogar auch recht gut, ausser ein paar nervige Bugs wie der Soundbug (Umgebungsgeräusche setzten aus, aber Waffensound etc. war vorhanden) und dann wurde teilweise mit gewissen Patches auch wieder Sachen verschlimmert.

Gestern wurde der letzte Patch veröffentlicht und scheinbar hält Dice selber das Spiel nun für recht stabil und zuverlässig. Man wird sehen. In Zukunft wollen sie sich in erster Linie dem Balancing von Waffen etc. widmen.

  1. Ich persönlich finde, sie sollten viel Resourcen weiterhin in die Optimierung des Netcode investieren. Denn da mangelt es seit Bad Company 2 bei Battlefield. Dies wäre weitaus wichtiger als gewisse statistische Werte von Waffen minimal zu ändern. Der Einfluss eines schlechten Netcode ist viel übler und gravierender.
  2. Zudem sollten gewisse Fahrzeuge abgeschwächt werden. Das kann man indirekt schon mal indem Fahrzeuge nur noch von Aussenstehende und nicht mehr von Leuten im Fahrzeug repariert werden können. Ein Transporthelikopter mit zwei Ingenieuren an Board bekommt man kaum herunter geschossen.
  3. Zudem sollte man sich überlegen ob man bei den Snipper nicht fixe Anzahl Slots pro Team einbauen will, damit nicht die Hälfte aller Spieler als Snipper herum rennen. Eine Alternative wäre, dass Snippern richtig schwer zu machen, mit Luft anhalten etc.
  4. Teamkill bei Fahrzeugen abschaffen. Wenn irgendwelche Idioten direkt ohne zu schauen vor die Fahrzeuge rennen, ist das mehr als ärgerlich wenn man als Fahrer dafür abgestraft wird, zumal man im Kampf meist keine Zeit hat sich darauf auch noch zu konzentrieren.
  5. Macht den Commander Modus nützlicher. Wie weiss ich jetzt gerade auch nicht, aber zur Zeit ist er mehr ein Gag als brauchbar.
  6. Ein nettes Feature die Gadgets wie Nachtsicht Zielfernrohre nützlicher machen würde, wäre ein Tag und Nachtwechsel ca. alle Viertelstunde oder so. Zudem könnte man dort gerade bei den offenen und grossen Maps die Einsatzfähigkeit von Flugzeugen einschränken, so dass es für die viel schwieriger wird in der Nacht Bodenziele zu treffen.

Mich nimmt Wunder was Dice mit den neuen DLC noch alles bringen wird. Wovon ich fest überzeugt bin, dass noch ein Spielmodi für reine Infanterie kommen wird wie bei BF3.


Tagged: ,

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.