Aufreger

Die 120GB Platte für die Xbox 360 ist ab sofort erhältlich. Und ich könnte den Speicher gut gebrauchen, ist doch meine 20GB Platte stetig voll. Soweit so gut.

Nur der Preis ist alles andere als gut. 280.-CHF will Microsoft für das Ding. Dabei sind entsprechende normale Festplatten für den PC Gebrauch in externen Gehäuse auf 2.5″ Basis im Schnitt noch 150.-CHF teuer (für den Preis wird übrigens nach wie vor die 20GB Variante verkauft!). Ich will nicht wissen was für Margen Microsoft auf dieser Festplatte hat. Eine entsprechende Elite Version der 360, die ab morgen erhältlich sein wird, kostet ca. 640.-CHF. Irgendwie fühle ich mich verarscht! Da muss man doch Sony loben, bei deren Playstation 3 man handelsübliche 2.5″ Festplatten verbauen kann.


Tagged: ,

Leave a comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.